LOGO

Consulting

überzeugen sie nicht nur durch leistung, zeigen sie was sie können

Das Wertschöpfungspotenzial im Bereich Consulting für Ihr Unternehmen beinhaltet Konzept- und Projektentwicklung. Kommunikationsstrategie, sowie Verhandlungsgeschick sind ein wichtiger Bestandteil bei der ziel- und erfolgsorientierten Durchführung.

Das individuelle Beratungskonzept wird an die entsprechende Aufgabenstellung und die Erwartungshaltung der Kunden angepasst.

In der Unternehmensberatung unterstützte ich Unternehmen und Organisationen dabei, zu wachsen, sich weiterzuentwickeln oder eine bestimmte Hürde zu meistern. Meine Beraterleistung basiert darauf einen Ist-Zustand so zu analysieren, dass der Soll-Zustand reibungslos erzielt werden kann. Rentabilität und Machbarkeit stehen dabei im Vordergrund und führen zu zuverlässigen und geschäftsrelevanten Ergebnissen.

Jahrelang habe ich Konzepte für Großprojekte entwickelt, erstellt, beraten und in der Umsetzung begleitet. Die Projektentwicklung besteht aus der Summe aller Untersuchungen, unternehmerischen Entscheidungen, Planungen und anderen vorbereitenden Maßnahmen, die erforderlich oder zweckmäßig sind, um den größtmöglichen Nutzen aller Aufgabenstellungen zu erzielen.

Die Projektentwicklung zielt meist auf die Einbindung umfassender Leistungen, nachfolgend die Planung, Kostenstruktur und Kostensicherheit in der Realisierung ab.

Ein komplexes Planungskonzept bilden die Grundlage einer guten Projektentwicklung und überzeugen Auftraggeber sowie Betreiber und Nutzer.

 

Analytische Prozesse um Bedarf – Nutzen – Machbarkeiten – Realisierung und Wirtschaftlichkeit festzustellen, sind ein wichtiger Bestandteil für richtige Entscheidungen.